Revolution Skills

NEU: Die Bewerber in das Unternehmen integrieren.

 

 

In der Bewerberwelt herrscht so viel Frustration, Fragen bleiben offen und irgendwann kommt die Resignation. Da hat man einen perfekten Lebenslauf ohne Lücken, erfüllt alle Anforderungen der Stellenbeschreibung, ist motiviert, schreibt ein individuelles Anschreiben, achtet auf alles Mögliche - und dann die Absage. Warum kann einem keiner wirklich sagen. Es ist immer wieder die gleiche Aussage, man hätte sich aus der "Vielzahl" der Bewerber bereits für jemand anderes entschieden. Aber was hat dieser andere denn anders gemacht? Möglicherweise gar nichts, aber man erfährt es nicht als Bewerber.

 

Warum sollte man also den Spieß nicht einmal herumdrehen? Ich möchte doch als Bewerber gesehen werden und nicht nur in einer Mappe auf dem Schreibtisch einer Personalabteilung liegen.

 


Neu ist, dass die Unternehmen gefragt sind, sich Gedanken zu machen, wie man jeden oder möglichst viele Bewerber anhand seiner/ ihrer Skills zu integrieren. Stupide Absagen soll es nicht mehr geben. "Meine" Arbeitswelt kann dadurch revolutioniert werden, indem es keine festen Stellenausschreiben mehr geben wird, sondern Aufgaben, die verteilt werden, anhand der Fähigkeiten der Mitarbeiter. Feste Strukturen werden komplett aufgebrochen. Ob man gut im Programmieren ist, aber auch gleichzeitig Veranstaltungen planen kann, muss hierbei beachtet werden. Alles ist möglich und niemand sollte in einer Abteilung feststecken und nicht über den Tellerrand schauen dürfen.

 

 

Kontakt

Michael Franke

T. +49 172 65 23 831

m.franke@elbbiltong.de

Themen

Newsletter

folgt demnächst.